Der Römerbrief

Nach der Apostelgeschichte im 1. Halbjahr, widmen wir uns die nächste Zeit dem Römerbrief. Er gilt aufgrund seines Inhalts allgemein als der wichtigste Paulusbrief und nimmt eine Sonderstellung unter den paulinischen Briefen ein, da er an eine Gemeinde gerichtet ist. Paulus schreibt der Gemeinde in Rom um sich und sein Evangelium vorzustellen und seinen Besuch vorzubereiten. Daher versucht er seine Theologie besonders gründlich und detailliert zu beschreiben, was dem Römerbrief theologisch eine besondere Tiefe verleiht. Wir freuen uns, die nächsten Monate mit dir auf Entdeckungsreise zu gehen!

Bibelleseplan

Von Januar bis Anfang April widmen wir uns mit Kapitel 8-16 dem zweiten Teil des Römerbriefs. Zwischendurch legen wir wegen Ferien oder anderen Anlässen eine Pause ein.

Stell deine Fragen…

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name